Über uns

1992 gründete unser Geschäftsführer Dr. Hannes Wimmer als gelernter Jurist und Bankkaufmann das Unternehmen.

Als Immobilientreuhänder waren und sind die Verwaltung und die Vermittlung von bzw. der Handel mit Immobilien unser Geschäftsschwerpunkt.

Im Tätigkeitsbereich als Sachverständiger im Sinne des § 1299 ABGB bewerten wir Immobilien aus den Bereichen Wohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäuser, Grün- und Bauland.

Dr. Wimmer wurde in den vielen Jahren zum Spezialist in Sachen Wohnrecht, wobei unsere Kunden vor allem in den Bereichen Miet- und Wohnungseigentumsrecht, sowie bei Heizkostenabrechnungen seinen Rat suchen. So gehört die Beurteilung von Mietvertragsproblemen, die Prüfung von Betriebskostenabrechnungen und die Lösung von Uneinigkeiten zwischen Wohnungseigentümern ebenso zu unserem täglichen Brot.

Heute sind wir ein 6-köpfiges, schlagkräftiges Team mit vielen Jahrzehnten an fachlicher Erfahrung welche unsere Kunden zu schätzen wissen.

Unsere Betriebsgröße erlaubt es uns noch schnell und individuell auf die Bedürfnisse von Kunden und Objekten einzugehen ohne dass alle Aufgaben durch einen eingefahrenen Verwaltungsapparat "über einen Kamm geschoren" werden. Service und Freundlichkeit werden bei uns groß geschrieben !


Dr. jur. Hannes Wimmer

Dr. jur. Hannes Wimmer

Geschäftsführer (Leitung Verwaltungsservice, Immobilienprojekte, Liegenschaftsbewertungen, Wohnrechtsberatungen, Gebäudetechnik)
(Tel. 06245-88600)

Sophia Neureiter

Sophia Neureiter

Büroleiterin, Sekretariat Dr. Wimmer, Kundenservice Verwaltung
(Tel. 06245-88600-10)

Christine Schrattenecker

Christine Schrattenecker

Sekretariat Dr. Wimmer, Kundenservice Verwaltung, Versicherungsfälle
(Tel. 06245-88600-11)

Melanie Repaski

Melanie Repaski

Buchhaltung, Jahresabrechnungen
(Tel. 06245-88600-12)

Michaela Pfisterer

Michaela Mayer

Buchhaltung, Jahresabrechnungen